Olivenbaum

Gerade im Alter schön

Alt wie ein Baum

Alt wie ein Baum

Nicht nur wir kriegen im zunehmendem Alter Falten, auch der Olivenbaum sieht immer knorriger und uriger
im Alter aus 🤭
In der Regel wird er 300 – 400 Jahre alt, weil die Haine für die Ölproduktion auch immer mal wieder erneuert werden. Wenn man ihn lässt, kann er aber auch 10 mal älter werden, wie das stattliche Exemplar in Kolymbari auf Kreta beweist.

Nicht mit 66 Jahren, sondern zwischen 40 und 150 Jahren fängt bei ihm das Leben an und er steht in der Blüte seiner Kraft.

Mit unserem Winterschutz kann man sich einen knorrigen Olivenbaum auch in Deutschland ins Freie pflanzen.

Das glaubt ihr nicht? Dann ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Tel: 03496 3099255
garten@casa-mediterraneum.de

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden

Könnte Sie auch interessieren

SSV 2023 Olivenbäume

Sommer-Schluss-Verkauf attraktive Angebote in unserem Schaugarten Rabatt-Aktionen bis 30.09.2023 📣 O L I V E N B A U M 🌳tolle Rabatte bieten wir in

Mehr lesen »

Rollrasen verlegen

Rollrasen verlegen Komplettleistung mit Bewässerung und Mähroboter Rollrasen – der grüne Teppich im Garten D E R · G R Ü N E · T

Mehr lesen »